15. November 2017

Was macht Klausurstress mit dir?

klausur web

Wir alle kennen die hektischen Tage vor einer wichtigen Klausur und natürlich auch die Wochen, in denen wir 2 - 4 Klausuren schreiben müssen.

In manchen Wochen schreiben einige Schüler, die noch eine zweite Fremdsprache haben, mehr als zwei/drei Klausuren die Woche. In diesem Artikel möchte ich euch Tipps geben, wie ihr den Stress vermeiden könnt! 

Wie können wir Stress vor den Klausuren besser vermeiden? Um das Ganze zu vermeiden, braucht man erst einmal einen leisen Raum, wo wir uns gut konzentrieren können. Wenn man dann genug lernt und sich sicher ist, dass man es schafft, dann kann man schon mal sehr viel Stress vermeiden. Natürlich zählt auch noch, wie gut man im Unterricht aufgepasst hat. Wenn man diese Sachen beachtet hat, sollte man eine stresslose Vorklausurzeit  und eine gute Klausur haben.

Bahrican aus der 9e von der Schülerzeitung.

 

GS Button16web   biz award150   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150