05. Dezember 2017

Moment Dez17Im Dezember widmen wir unseren moment Neda, Albin und Zorab aus dem 10. Jahrgang.

 

 

 

 

 

 

Neda, Zorab, Albin

Als Neda nach dem Unterricht über den leeren Schulhof ging, sah sie eine Auseinandersetzung mehrerer Schüler aus der Unterstufe und bemerkte, dass einige Schüler einem Fünftklässler seine Sachen wegnehmen wollte. Beherzt ging Neda auf die Gruppe zu, denn wer würde sich in so einer Situation nicht wünschen, dass jemand zu Hilfe kommt? Auch Zorab und Albin stießen nun dazu und so gelang es den Zehntklässlern die Situation unter Kontrolle zu bringen und mit Unterstützung einer zu Hilfe geholten Lehrkraft zu klären.

Neda ist Streitschlichterin an unserer Schule und sieht es als ihre Pflicht an, in solchen Situationen einzugreifen und zu helfen.

Wir freuen uns sehr, dass wir immer wieder Schülerinnen und Schüler sehen, die unser Motto Mut üben ohne zu zögern in die Tat umsetzen.

Liebe Neda, lieber Albin, lieber Zorab: Danke! Das habt ihr toll gemacht. Wir wünschen uns, dass ihr auch in Zukunft weiterhin so engagiert seid und als Vorbild für unsere jüngeren Schüler agiert.


Sprache des Monats: Kotokoli, Afaya, 6b


<
GS Button16web   biz award150   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150