07. Dezember 2017

Klassik in deinem Kiez am 20.11.2017

tonali17 12webKlassikklänge in Barmbek Nord - Klassik überall.
In einer Fabrikhalle des Museums der Arbeit haben die Kulturmanager der Stadtteilschule Helmuth Hübener ihr Tonali-Klassikkonzert ausgerichtet.

 

 

 

 

 

 

Das Konzert begann um 19:00h und war gut besucht. Menschen aus dem Stadtteil und Schülerinnen und Schüler waren gleichermaßen begeistert. Der Musiker Josef Vlcek spielte mit verschiedenen Kindern unterschiedlichen Alters, es ging um „Größ-ig“, um den Geiger als „der Kleine, der Größere und der Größte“ - nach dem Motto vom Anfänger zum Profi. Die alte Fabrikhalle vom Museum der Arbeit sollte die Zuschauer und Musiker inspirieren und hat für eine musische Stimmung gesorgt.
Unsere Schüler aus dem Wirtschaftsprofil haben auch noch einen Getränke- und Snackstand auf die Beine gestellt, so dass eine rundum kulturelle Veranstaltung stattfand. Wenn unsere Kulturmanager jetzt an einem Plakat vorbeigehen, auf dem für eine Veranstaltung geworben wird, wissen unsere Schüler jetzt, was alles dahinter steckt eine Veranstaltung zu organisieren.

Das nächste Tonalikonzert ist dann im April/Mai bei uns an der Stadtteilschule. Wir wissen noch nicht, welchen Patenmusiker wir bekommen, nur das Musikinstrument steht schon fest, das Cello. Kurz vor und nach dem Schulkonzert kannst du dir auch schon Karten für das große Tonali-Finale in der Elbphilharmonie sichern.
Sbg

tonali12 17 tonali12 17 2

GS Button16web   biz award150   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150