07. Januar 2018

Messe für Ausbildungsberufe und Studiengänge

messe webAm 13. Dezember war es mal wieder soweit. Fast 30 Betriebe, Schulen und Institutionen (schulinterner Rekord!) machten sich daran, unsere Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 9, 10 und der Oberstufe über verschiedenste Berufsbilder und Studiengänge zu informieren.

 Dieses gelang über zahlreiche Gespräche an den Ständen in der Aula, sowie durch einzelne Präsentationen in den Klassenräumen. Zu den Ausstellern gehörten diesmal unter anderen Hermes, die Hamburger Hochbahn, die Hamburger Sparkasse, Auto Wichert, Vattenfall sowie die Handels- und die Handwerkskammer.

messemesse2messe3

Besonders hat uns dieses Mal gefreut, dass auch viele Eltern anwesend waren. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Für das Team der Berufs-und Studienorientierung

Jan-Peter Mehlhop

 messe4messe5messe6

LogoBerufswahlSiegel2018 150 image.png   gesundeschule   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150