25. Januar 2018

Profil Wirtschaft und Kultur: Die Marketing Präsentation

marketing2017webWie in jedem Jahr stellte das S1 des WiKuProfils auch in diesem Schuljahr wieder einen Haufen frischer Ideen für neue Produkte vor.

Weil es in diesem Schuljahr zwei S1 Profilkurse gibt, brauchten die 11 Gruppen zwei Tage zum Präsentierten (Dienstag, 16.1. und Donnerstag, 18.1.2018).

Ganz im Zeitgeist waren dieses Mal viele Apps und viele Angebote zur Ernährung dabei, aber auch Ungewöhnliches wie die Badehose mit wasserdichtem Smartphoneschutz, die GPS-ortbare Geldbörse oder die herausziehbare Steckdose wurden auf der Bühne der Aula Langenfort dem Publikum nähergebracht.

Im Bild die Präsentation „fruitUs“ von Gresa, Ina und Talea, einer Früchtebar im Schanzenviertel.

LogoBerufswahlSiegel2018 150 image.png   gesundeschule   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150