08. Februar 2018

Abenteuer Logistik

logistik webAuf Initiative der Stiftung Kinderjahre haben wir das maritime Compentenzzentrum im Hafen besucht.

Hier erfolgt im großen Rahmen die Aus- und Weiterbildung in Logistikberufen.

20 Interessierte Schülerinnen und Schüler ließen sich über alle Facetten der entsprechenden Berufsbilder informieren. So erfuhren wir zum Beispiel anhand eines Schulungslager, dass man bei der Logistik sehr sorgfältig sein muss.

 

logistik3

 

Erstaunt war die Schülerinnen und Schüler, dass der Logistikbereich viele Aufstiegsmöglichkeiten bereit hält.

Weitere Highlights waren das Öffnen eines Containers (Gar nicht so einfach!) wie auch das Besteigen eines Rettungsbootes.

Zum Gelingen des Vormittags haben besonders unsere Führer( zwei Logistikmeister) beigetragen, die gut und lebendig erzählt haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim maritimen Compentenzzentrum wie auch bei der Stiftung Kinderjahre für die Möglichkeit des Besuches.

Für das Team der Berufs- und Studienorientierung

Jan-Peter Mehlhop

logistik     logistik2

LogoBerufswahlSiegel2018 150 image.png   gesundeschule   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150