04.März 2018
Moment im März
 
moment mrz18 webIm März widmen wir unseren moment  den Schülern Daniel, Yanic, Kai, Eddy und Leander aus der 9b und Afaya aus der 6c.

Die Klasse hatte zur Aufgabe im Fach Gesellschaft einen Radio-Beitrag zum Thema Nationalsozialismus zu verfassen. Unter der Fragestellung „Wie konnte Hitler seine Diktatur festigen“ haben Eddy, Kai und Leander ein Radio-Interview geführt, Yanic und Daniel haben einen Radio-Beitrag verfasst.

Das Besondere an ihren Beiträgen war vor allem ihre Kreativität und Authentizität. Ein fesselndes Hören auf Grund der unterhaltsamen Erzählweise der vergangenen Ereignisse, die durch Nennung vieler Details besticht. Super! Eure Mühe soll ein besonderes Lob erhalten. Klasse, was ihr aus den vorgegebenen Texten gemacht und gelernt habt! Wir freuen uns sehr über euer Engagement und euren Fleiß bei diesem wichtigen Thema und bedanken uns für die einfallsreichen und kreativen Beiträge, weiter so!

Auch Afaya aus der 6c wollen wir unser Lob aussprechen. Sie hat in diesem Jahr den Vorlesewettbewerb gewonnen. Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren ganz herzlich zum ersten Platz, das hast du toll gemacht

H. Metzner / A. Bady


Sprache des Monats: Shaima, 9b - Französisch


<
GS Button16web   biz award150   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150