02. Mai 2018 

Talentshow 2018

talentshow webAm 24.4.2018 um 13:30 Uhr ist die Aula am BBW ganz schön voll. Aufgeregt schnattern ganz viele Leute durcheinander. Gleich geht’s los. Unsere Talentshow 2018.

Vier Wochen lang haben die Talente mit ihren Coaches geprobt und an ihren Auftritten gearbeitet und heute ist der große Tag gekommen: Sie werden auf der Bühne stehen und vor einem ziemlich großen Publikum auftreten. Ich finde das richtig mutig! Denn auch ich muss heute auf der Bühne stehen und bin ziemlich aufgeregt. Dabei muss ich nur reden. 

Nach der Talentshow stelle ich fest, dass ich mir viel zu viel Sorgen gemacht habe. Die Auftritte waren toll! Sänger, Tänzer, Akrobaten und ein Zauberer. So abwechslungsreich wie in diesem Jahr war das Programm noch nie. Ich hab zwar ganz schön geschwitzt – vor Aufregung und von den Scheinwerfern, die ganz schön heiß sind – aber die Talente haben ausnahmslos eine fantastische Show abgeliefert. 

 

An dieser Stelle ein riesiges „Dankeschön“ an alle Teilnehmer. Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr uns eure Talente gezeigt habt und euch getraut habt auf der großen Bühne aufzutreten. 

Unsere Gewinner in diesem Jahr sind *Trommelwirbel*: Jamie aus der 5a, Antonia aus der 5a, Kenny aus der 5d

Zu dritt haben sie „we are here“ von Alicia Key gesungen und sich damit direkt in unsere Herzen und auf den 1. Platz katapultiert. Wow, das war wirklich klasse!

Der zweite Platz bleibt in den Händen der Tänzer: Enoch aus der 6d, Joao aus der 7f

Unsere beiden – sehr erfolgreichen – Tänzer haben sich in diesem Jahr zusammen getan und sind zu zweit aufgetreten und haben die Bühne gerockt! Wir sind begeistert (und auch ein bisschen neidisch darauf, wie toll ihr euch bewegen könnt):

Der dritte Platz ging in diesem Jahr an unseren Zauberer: Yousif aus der 5e

Der erste Zauberkünstler auf unserer Bühne und gleich ein dritter Platz. Respekt, das hast du wirklich gut gemacht!

Außerdem möchte ich mich natürlich auch bei dem Rest des Orga-Teams bedanken, bei allen Coaches, bei den Technikern (ohne die wir voll aufgeschmissen wären), bei Herrn und Frau Klaedtke, bei allen Zuschauern und allen Helferlein, die am Ende das Chaos in der Mensa wieder beseitigt haben: MERCI!

Es ist zwar immer wieder anstrengend, aber die Talentshow ist meine liebste Veranstaltung im Jahr. Ich freue mich schon auf 2019 mit hoffentlich vielen mutigen Teilnehmern.

Anna Bady

  • talentshowtalentshow
  • talentshow2talentshow2
  • talentshow3talentshow3
  • talentshow4talentshow4
  • talentshow5talentshow5
  • talentshow6talentshow6
  • talentshow7talentshow7
  • talentshow8talentshow8
  • talentshow9talentshow9

 

GS Button16web   biz award150   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150