24. August 2018

Anmelderekord in der VS.

VS Rekord web

88 Schüler sind am 16.08.18 bei uns in die Vorstufe eingeschult worden. Eine Klasse mehr als letztes Jahr !!!

Die steigenden Anmeldezahlen freuen uns natürlich sehr, insbesondere da viele Schüler sich aus anderen Schulen bei uns angemeldet haben.

Entsprechend positiv waren auch die Willkommensgrüße unserer Schulleiterin Frau Kreuzer und unserer Oberstufenchefin Frau Anderssen, die beide Mut machten für den Weg zum Abitur. Die Vorstufe  ermöglicht ein zusätzliches Oberstufenjahr, in dem die Schüler bei uns auf die Anforderungen in den Abiturjahrgängen vorbereitet werden. Abitur nach 13 Jahren bietet viele Vorteilen, finden wir. Die vielen Anmeldungen bestärken uns darin.

Der aufregende Moment in dem Klasseneinteilungen dann bekannt gegeben wurden, war für die „Großen“ dann mindestens so aufregend wie für unsere Fünftklässler.

Wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg in der VS.

Timo Lorenz

  • VSDieAula_ist_vollVSDieAula_ist_voll
  • VSEs_ist_heiss_im_viertenStockVSEs_ist_heiss_im_viertenStock
  • VSFrauBilginer_verliest_dieKlasseneinteilungVSFrauBilginer_verliest_dieKlasseneinteilung
  • VSFrauKreuzer_kam_auch_vorbeiVSFrauKreuzer_kam_auch_vorbei
  • VSFrauScheuermannAnderssen_begruesst_die_neuenVSVSFrauScheuermannAnderssen_begruesst_die_neuenVS
  • VSHerrKramer_fhrte_die_Band_anVSHerrKramer_fhrte_die_Band_an
  • VSHerrMarks_richtetWorte_an_dieKlassenVSHerrMarks_richtetWorte_an_dieKlassen
  • VSHerrSchiele_freut_sich_auf_dieKlassenVSHerrSchiele_freut_sich_auf_dieKlassen
LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150