21. Oktober 2018

„Stories from around the world“

storytelling webAm 16.10.2018 war der englische Storyteller David Heathfield zu Gast an unserer Schule. Im Gepäck hatte er viele „Stories from around the world“.

In anschaulicher Weise erzählte er Geschichten, zum Beispiel über Anansi aus Ghana und über Nasreddin aus der Türkei. Und all das auf Englisch! Die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs lauschten gespannt und hatten die Möglichkeit, in einigen Situationen mitzumachen. Im Anschluss konnten einige Schüler des 6. Jahrgangs unter vollem Körpereinsatz erfahren, wie viel Spaß es bringen kann, kurze Geschichten auf Englisch zu erzählen. Auch für die Englischlehrerinnen und -lehrer gab es noch einen speziellen Workshop, um in Zukunft das Prinzip des Storytellings im Unterricht zu verankern.

H. Milke

LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150