07. November 2018

Die Vorhabenwoche der 5a – gemeinsam viel erleben

Vorhabenwoche5 webAm Montag waren wir in der Kirche. Dort hat uns die Pastorin Frau Niejahn empfangen.

Sie hat uns einiges über das Christentum erzählt und wir haben eine Kirchenrallye gemacht.

Am Dienstag haben wir eine Stadtparkrallye gemacht. Viele Kinder haben allerdings nur relativ wenige Fragen beantwortet. Die frische Luft war trotzdem toll!

Am Mittwoch waren wir in der Hafencity. Dort sind wir durch den alten Elbtunnel gegangen. Danach sind wir zur Elbphilharmonie geschippert (mit der HVV-Fähre) und konnten sogar auf die Plaza gehen. 

Der Donnerstag war aus meiner Sicht der beste Tag, denn wir waren in der Schulküche. Wir haben ein Dreigängemenü gekocht und alle Lebensmittel vorher in Kleingruppen eingekauft. Es hat allen geschmeckt. Den Apfelkuchen, den wir gemacht haben, wurde in der Klasse gegessen. 

Am Freitag haben wir viel zu Helmuth Hübener gelernt. 

Miriam 5a

 

LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150