07. November 2018

Profilfahrt nach Barcelona

Profilfahrt webWir, das S3 Bio-Geo Profil haben unsere Studienfahrt vom 22.09 bis zum 27.09.2018 in Calella, Spanien verbracht.

Calella gehört zu der Costa Brava, die an der französisch-spanischen Mittelmeerküste liegt.
Da wir ca. zwei Stunden von Barcelona entfernt waren, konnten wir den Flair einer spanischen Großstadt erleben. Dies haben wir auch mithilfe einer geführten Fahrradtour gemacht. 
Wir haben die Sehenswürdigkeiten Barcelonas, wie zum Beispiel die Kathedrale (Sagrada Familia) und die Entwicklung der Stadt zu sehen bekommen. 
Am nächsten Tag ging es dann für uns an dem Strand vor Ort zum Schnorcheln. Dort konnten wir die Artenvielfalt der Unterwasserwelt entdecken.

Diese Entdeckung konnten wir am nächsten Tag fortführen, da wir im Aquarium in Barcelona waren. 
Am letzten Tag haben wir die Chance gehabt den mittelalterlichen Stil Spaniens in Tossa de Mar kennenzulernen. Hierbei sind uns die Eigenschaften des Mittelalters, die wir im Unterricht behandelt haben zum Vorschein gekommen.Neben all diesen schönen Aktivitäten haben wir uns schon vor der Studienfahrt mit unterschiedlichen Themen zu Spanien auseinandergesetzt und haben Kurzvorträge, während den dort verbrachten Tagen gehalten.

Mustafa und Fatn, S3

Profilfahrt2 web

 

LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150