26. November 2018

 Klassik in deinem Kiez am 24. November

 

Tonali web500

Klassik in deinem Kiez
Unter dem Motto „Musik und Poesie,

geschrieben mit einer verliebten Feder“ kamen kulturliebende Menschen am Samstag, den 24.11.2018 um 20:00 in „Die Burg“  in Barmbek zusammen, um der Klassik zu lauschen.

So konnte man Annabel Hauk auf dem Cello, Alexander Vorontsov auf dem Klavier und Peter Bieringer als Sprecher zuhören.
Das Ganze wurde von dem Schülermanagerteam des Wirtschaft-Kunst-Profiles der Stadtteilschule Helmuth-Hübener organisiert.
Zu hören waren Liebesbriefe, die von dem Synchron- und Werbesprecher Peter Bieringer vorgetragen wurden, welche noch von den Spitzenmusikern Annabel Hauk, auf dem Cello und Alexander Vorontsov, auf dem Klavier, untermalt wurden.
Die Stimmung war sehr angenehm, ging auch teilweise bis in das melodramatische über. So konnte man förmlich die Musik spüren. Die Veranstaltung war entsprechend dem Thema  „Musik und Poesie, geschrieben von einer verliebten Feder“ geschmückt und ausgerichtet.
Das Konzert gehörte zu der Aktion „ Klassik in deinem Kiez" , welche jedes Jahr stattfindet und von den jeweiligen Schulen der Bezirke organisiert wird.
Schlussendlich kann man sagen, dass dies eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung war.

Lea aus der S1

 

  • tonali10tonali10
  • tonali2tonali2
  • tonali3tonali3
  • tonali4tonali4
  • tonali6tonali6
  • tonali7tonali7
  • tonali8tonali8
  • tonali9tonali9
LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150