11. Dezember 2018

Alle Jahre wieder! 

Weihnachtskonzert webDas Weihnachtskonzert an der Stadtteilschule Helmuth Hübener hat bereits Tradition! 

Jedes Jahr melden sich viele Klassen begeistert an, um dem Unterstufenchor beim Singen zu lauschen! 

Auch in diesem Jahr wurde der Chor (bestehend aus den Musikklassen 5a und 6a) von einer fantastischen Band begleitet: Janosch Pangritz am Schlagzeug, Mai Inoue-Pangritz am Klavier sowie Peter Scharonow am Bass. 

Ein besonderes „Schmankerl“ war die Vorstellung der Violine durch Tobias Waslowski. Er spielte zwei Stücke, ein sanftes und - wie von den Schülerinnen und Schülern erwünscht - ein fetziges.

Für die Schüler der Klasse 5a war es das erste Konzert an der neuen Schule und das haben sie wirklich toll gemeistert! 

Einige Schüler haben sogar moderiert oder ein Solo gesungen. Die beiden Chorleiter Peter Waslowski und Hanjo Milke waren nach dem Konzert glücklich und stolz. Auch das Publikum war begeistert und unterstütze die Sängerinnen und Sänger bei den letzten beiden Stücken lautstark. 

 

Bis zum nächsten Jahr, Feliz Navidad!

LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200    canteen70     lebenretten150