29. Januar 2019

Profilmarkt für die kommenden Oberstufenschüler

 

profilmarkt webHeute am Montag den 28.01.19 fand in der Aula am Langenfort der Profilmarkt für die zehnten Klassen und die Vorstufe statt.

Heute am Montag den 28.01.19 fand in der Aula am Langenfort der Profilmarkt für die zehnten Klassen und die Vorstufe statt.

Die kommenden Oberstufenschüler konnten sich hier informieren, welche Projekte und Themen von den einzelnen Profilen angeboten werden. Hier und da konnte man zu den künftigen Lehrer schonmal Kontakt aufnehmen und über die Anforderungen und Möglichkeiten des Abiturs plaudern.

Hier der Link zu unseren Profilen:

https://shhoberstufe.wordpress.com/ueber/profile/

profilmarkt2

Die zehnten Klassen haben natürlich noch die mittleren Abschlüsse vor sich, bevor noch ein Jahr in der Vorstufe auf die Oberstufe vorbereitet werden. Trotzdem war es interessant , schon jetzt über den Tellerrand hinweg zu schauen.

profilmarkt

Die zehnten Klassen haben übrigens auch die Anmeldungen für die Vorstufe erhalten, diese müssen bis zum 31.03.19 bei Frau Scheuermann-Anderssen abgegeben werden. 

Die Anmeldebögen für die VS sind auch online zu bekommen:

https://shhoberstufe.wordpress.com/ueber/profile/

Timo Lorenz

LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     lebenretten150