06. Mai 2019

Tonali Schulkonzert!


Tonali19 webAm 12. April fand an unserer Schule das Tonali Konzert statt. Geplant und organisiert wurde es von den Tonali-Managern sowie von den Schülern und Schülerinnen aus dem WiKu1 Profil.

Dieses Jahr stand alles im Zeichen der Klaviermusik. Eine der Teilnehmer(n)/innen des Jahres 2019 bei Tonali ist Josefa Schmidt. Sie ist 20 Jahre alt, kommt aus der Nähe von Stuttgart und studiert Klavier an der Musikhochschule in Hannover. Schon in ihrer Kindheit spielte sie Klavier.

Tonali19 2

 

Richtig professionellwurde es dann für sie im Alter von 15 Jahren. Nun hofft Josefa natürlich auf eine Qualifizierung für das große Tonali-Konzert in der Elbphilharmonie. Wir drücken ihr die Daumen! Wer sich das großartige Event in der “Elphi“ am 22. Juni (19-22 Uhr) nicht entgehen lassen will, der bekommt bei Herrn Schönberg für 6€ Karten und kann sich auf einen tollen Abend mit klassischer Musik in atemberaubender Kulisse freuen!

Tonali19 3

Bei unserem Schulkonzert zog Josefa besonders die jüngeren Schüler mit wunderbaren Klängen in ihren Bann. Ein großes Gedrängel gab es dementsprechend bei der anschließenden Autogrammstunde!
Dies ist auch ein Zeichen dafür, dass die Tonali-Konzerte immer wieder ein Erfolg sind und es sich lohnt, sie jetzt und auch in Zukunft zu besuchen.


Maria aus der S2 Wiku

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150   FS Kooperationspartner