15. Juni 2019

Sommer, Sonne, Kletterpark 

kletterpark webNach viel Lernen und überwiegend im Klassenraum sitzen, bekommen die Schülerinnen und Schüler besonders im Frühling und Sommer große Lust auf  Abwechslung, Bewegung und  freie Natur.

Davon gibt es im Kletterwald  Hamburg -Volksdorf mehr als genug. So wurde dieser besondere Wald zum Ausflugsziel  der IVK-Klasse. Dort haben die mutigen Kletterhelden verschiedene Herausforderungen wahrgenommen.  Die erste Hürde  - die teilweise schwere Ausrüstung der eigenen Körpergröße  anzupassen und die hilfreichen Anweisungen des Trainers geduldig anzuhören.  Dann geht es schon richtig los – sieben spannende Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden  und in unterschiedlichen Höhen warten darauf, bewältigt zu werden.  Einige Schüler haben schon bei der ersten Route viel Ehrgeiz entwickelt und immer weitergemacht. Einige waren schon am Anfang gut „bedient“ und tobten anschließend auf dem geräumigen Spielplatz. Jeder ist dabei auf seine Kosten gekommen und um eine Erfahrung reicher geworden.  Nach zwei Stunden Klettern und Herumrennen waren sich alle einig: Die Bewegung und frische Luft ist eine nette  Abwechslung zu den schulischen Aktivitäten. Danach klappt es mit dem Lernen viel besser.

Y. Wetjen

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150   FS Kooperationspartner