25. Juni 2019

Abitur- geschafft!

abifeier webEndlich! Nach 13 Jahren halten die Abiturientinnen und Abiturienten endlich ihre Zeugnisse in der Hand. Zeit um mit der Schule abzuschließen und endlich die berufliche Zukunft in die Hand zu nehmen.

Am Freitag den 21.Juli.2019 fand um 15 Uhr in der von Angehörigen, Freunden und Begleitern gut gefüllten Aula die Zeugnisausgabe für unsere Abiturientinnen und Abiturienten statt. Statt Frau Kreuzer bildete Herr Pape diesmal den festlichen Rahmen mit Begrüßungs- und Abschiedsworten. Natürlich gehörten auch die Reden dazu: Frau Scheuermann-Anderssen griff das Thema „Tigerauge“ aus dem Eröffungssong auf und Elisabeth Lösche, die souveräne Rednerin der SchülerInnen, bedankte sich bei allen LehrerInnen und MitschülerInnen. 

Bewegend und nachdenklich wurde es dann recht unerwartet, als Ella Eicker das Lied „Testament“ auf der Akustikgitarre darbot.

Die Schüler mit dem besten Abiturdurchschnitt und andere Schüler, die sich im Jahrgang oder in der Schule verdient gemacht haben, wurden ausgezeichnet.

Dazu gehören:

Schulsportassistenten: John Schenke, Naqibolla Nurestani, Violeta Andelic und Elisabeth Lösche


No silent weekend: Sarah Henning und Philip Sofka 

Orga Abiball: Jennifer Adjewodo, Maimouna Sannmann (stellvertretend)

Schülersprecherteam: Derling Agyemang, Eddie Appoh, John Schenke, Konstantinos Winkenwerder und Roy Kouevi

Abiturpreis Mathematik: Peter Mozorov, Philip Sofka 

Bestes Abitur: 

Taylan Uysal (1,3)

Philip Sofka (1,5)

Violeta Andelic (1,7)

Peter Morozov (1,7)

Maimouna Sannmann (1,8)

Fatna Abbasse (1,9)

Johanna Möller (1,9)

Felix Julian Schröder ( 1,9)

Im Anschluß ergriff Herr Waslowski noch kurz das Mikrophon, um sich bei den fehlenden Chormitglieder zu bedanken, sie fehlen jetzt schon und würden sicherlich auch in Zukunft vermisst werden. Trotzdem gelang es dem Oberstufenchor stimmungsvoll durch den Nachmittag zu führen, danke.

Mit wenig, teilweise mehr einführenden Worten übergaben die Tutoren dann die Zeugnisse an die Absolventen, dabei ging es teilweise überschwänglich zu. Begonnen wurde mit dem BioGeo-Profil und den MRG-Profilen, es folgen das SportBio-Profil sowie Wiku2 und Wiku1.

Zum Abschied erhielten alle Abiturienten eine Sonnenblume – so wurden sie auch damals in unseren 5. Klassen Willkommen geheißen – und zusätzlich wurden sie mit dem Grundgesetz in den weiteren Tag entlassen. Anschließend gab es noch einen Sektempfang und den traditionellen Abiball am Sonntag.

Allen Abiturienten und Abiturientinnen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euren weiteren beruflichen und privaten Weg!  

  • abifeierabifeier
  • abifeier10abifeier10
  • abifeier11abifeier11
  • abifeier12abifeier12
  • abifeier2abifeier2
  • abifeier3abifeier3
  • abifeier4abifeier4
  • abifeier5abifeier5
  • abifeier6abifeier6
  • abifeier7abifeier7
  • abifeier8abifeier8
  • abifeier9abifeier9

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150   FS Kooperationspartner