11. September 2019

Makkaroni als Ersatz für Strohhalme aus Plastik.

Makkaroni webSelbstversuch mit Makkaronistrohhalmen, denn Plastikstrohhalme sind doof!

Selbstversuch mit Makkaroni. Kann man aus Makkaroni trinken?


Wir von der Schülerzeitung haben es getestet - es klappt wirklich - aus einer Makkaroni kann man trinken!


Der Selbstversuch war erfolgreich, die Redaktion ist begeistert.
Wir haben Makkaroni als Strohhalme benutzt und hatten dabei eine Menge Spaß.Weil das Plastik nicht so gut für die Umwelt ist, haben wir einen Ersatz gesucht und wir sind fündig geworden - Makkaroni. Plastik liegt dann als Müll überall herum, gelangt in die Meere und die Fische können daran ersticken. Plastikstrohhalme kann man auch nicht wiederverwerten und sie werden nach dem Gebrauch zu Müll. Den Strohhalm aus Makkaroni kann man problemlos nach dem Trinken auch noch essen. Sie sind zwar etwas hart, dafür aber knusprig.

Laura 6c/Miriam 6a

Makkaroni

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150   FS Kooperationspartner