21. September 2019

Fußballturnier

turnier webGroße und kleine Sportler auf einem Feld - Fußballturnier für die Grundschüler.

Die Sonne schien, dann kamen ein paar Wolken und zum Glück blieb es trocken: So durfte die SHH am 06. September 2019 sechs4. Klassen aus drei Grundschulen der Nachbarschaft auf den Fußballplätzen hinter dem Langenfortstandort begrüßen. Organisiert wurde das Turnier unter der Leitung von Herrn Lipski von den Oberstufenschüler*innen des S3-Sportprofils und anderen Sportkollegen.

turnier

Zwar wurde jede Mannschaft lautstark von ihren Zuschauern angefeuert, aber natürlich kann bei einem Turnier nicht jeder gewinnen. Aber jede Klasse bekam eine Urkunde und einen kleinen Preis zum Vernaschen. In diesem Jahr haben die Klassen der Schule Appelhoff die ersten drei Plätze abgeräumt. Aber auch die Platzierten der Schule an der Seebek und der Schule Lämmersieth hatten viel Spaß.  Im Anschluss an die Siegerehrung gab es noch viele neugierige Fragen in den Fragerunden mit den großen Abiturienten. Mit Antworten aus erster Hand!

turnier2

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen und die vielen helfenden Hände. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Jan-Peter Lipski

 

  • turnierturnier
  • turnier10turnier10
  • turnier11turnier11
  • turnier2turnier2
  • turnier3turnier3
  • turnier4turnier4
  • turnier5turnier5
  • turnier6turnier6
  • turnier7turnier7
  • turnier8turnier8
  • turnier9turnier9

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150   FS Kooperationspartner