bettreuung nach

Betreuung nach dem Unterricht 

Corona hat in diesem Jahr sehr viele Veränderungen gebracht – auch in den Spieleraum. Unsere tägliche Nachmittagsbetreuung ist momentan nur eine sehr kleine Gruppe von Kindern. Das ist ganz ungewohnt, war es im Spieleraum doch sonst nach den Sommerferien immer besonders voll, laut und bunt. Trotzdem versuchen wir, das Beste daraus zu machen. Es wird gespielt, gebastelt und gequatscht. Alles natürlich unter der Berücksichtigung der Corona-Regeln. Wir wünschen uns, dass es möglichst bald wieder voller im Spieleraum werden darf und endlich wieder mehr Kinder am Nachmittag in die Betreuung kommen können. Darauf freuen wir uns schon sehr. Bis es soweit ist, hält unsere kleine Gruppe die Stellung im Spieleraum, passt darauf auf, dass das Monopoly nicht einstaubt, die Fahrzeuge nicht rosten und es trotzdem immer die passende Deko gibt.

Anna Bady & Tina Lange für das Spieleraum-Team

Bei Fragen und Anregungen kontaktieren Sie uns gerne über Anna.Bady@shh.hamburg oder Spieleraum@shh.hamburg

  spiel3spiel2spiel3

   spiel5spiel6spiel5

Spieleraum – jetzt auch wieder für die 5. Klassen geöffnet

In diesem Schuljahr ist durch die Corona Pandemie alles ein bisschen (oder vielleicht auch ganz viel) anders, als sonst. Deshalb war der Spieleraum bis jetzt ausschließlich für die kleine Notbetreuungsgruppe geöffnet. 

Seit dem 02.11.20 ist wieder mehr Leben im Spieleraum, denn jede 5. Klasse hat einen Wochentag zugeteilt bekommen, an dem sie in den Spieleraum kommen darf. Wir möchten versuchen trotz aller Regeln und Maßnahmen (die wir natürlich auch am Nachmittag im Spieleraum einhalten und umsetzen) mehr Angebote für unsere Schüler*innen zu schaffen. 

Um gut planen zu können, bitten wir um eine schriftliche Rückmeldung, ob sie ihr Kind verbindlich oder unverbindlich an diesem Angebot teilnehmen lassen möchten, oder ob sie es nicht in Anspruch nehmen. Die Anmeldungen sind bereits per Ranzenpost an alle Schüler*innen des 5. Jahrgangs verteilt worden, Sie finden den Brief (inklusive der Übersicht welche Klasse an welchem Tag dran ist) aber auch noch einmal hier online zum Ausdrucken. 

Wir freuen uns über Rückmeldungen und sind froh, dass im Spieleraum wieder mehr gespielt wird. Tina Lange ist jeden Nachmittag als Ansprechpartnerin vor Ort und organisiert tolle Aktionen und Angebote.

Anna Bady für das Team des Spieleraums

Anmeldung PDF  Doc