18. November 2019

Wirtschaftswettbewerb in den Klassen der Jahrgangsstufe 9 und 10.

 

wirtschaftswettbewerb web„Wettbewerbe sind abwechslungsreich und fordern Wissen ab.“ Dies sind  Statements von Schülern aus dem Jahrgang 9, die am Wettbewerb teilgenommen haben. 

Diese Woche waren Wirtschaftsjunioren bei uns an der Stadtteilschule Helmuth Hübener und unsere Schülerinnen und Schüler haben bei einem bundesweiten Wirtschaftswettbewerb mitgemacht.

Es ist ein Multiple Choice - Test über Fachfragen zu Wirtschaft und Gesellschaft. Zum Beispiel die Frage, wofür die Abkürzung KI steht oder was der Unterschied zwischen Netto- und Bruttolohn ist. Dazu gibt es auch immer noch eine „Schatzfrage“ wie zum Beispiel: „Wie viele Menschen arbeiten in Deutschland im Handwerk?“ 

wirtschaftswettbewerb

Die Schüler hatten Spaß an den teilweise kniffligen Aufgaben und sind voller Spannung und Vorfreude dabei gewesen. Die Gewinner werden in einigen Wochen bekannt gegeben. 

Marco Schönberg 

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150   FS Kooperationspartner