11. Dezember 2019

November war Berufemessezeit

Messe2019 webAm 27. November war es wieder soweit: Sechs zehnte Klassen warteten am Eingang der Aula am Standort Benzenbergweg, ......

um von 28 Betrieben, Schulen und Institutionen über verschiedenste Berufe und Studiengänge informiert zu werden und um Ihre Fragen beantwortet zubekommen.

Da die Schülerinnen und Schüler über das Angebot der Messe im Arbeit und Beruf-Unterricht detailliert unterrichtet worden waren, steuerten alle nach der Öffnung um 17.00 Uhr schnurstracks zu „ihren“ Ständen.

So ergaben sich schnell gute Gespräche und ein reges Treiben.

Ab 18.30 Uhr waren dann die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe zu Gast. Dementsprechend kamen natürlich Fragen nach dualen Studiengängen auf, die nicht wenige Betriebe anboten, aber auch Hochschulstudiengänge waren ein Thema.

Vielen Dank unter anderen an Amptown, Studio Hamburg, Schulz Systemtechnik sowie den ASB, die das erste Mal bei uns ware

Messe2019 2    Messe2019

Vielen Dank an unsere „Dauergäste“ wie unter anderen der FSP1, dem Garten-und Landschaftsbau, der Haspa, Auto-Wichert, der Finanzbehörde, der Ärztekammer oder dem Verein der Hamburger Spediteure.

Wir danken darüber hinaus den zahlreichen „alten“ und „neuen“ Gästen, die jedes Jahr ihren Beitrag für die Berufs- und Studienorientierung unserer Schule leisten.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Berufemesse an unserer Schule.

Für das Team der Berufs-und Studienorientierung

Jan-Peter Mehlhop

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150   FS Kooperationspartner