27.März 2020

In Erinnerung an die Opfer von Hanau

Hanau webHeute ist es genau fünf Wochen her, dass zehn Menschen in Hanau das Leben auf brutale Art genommen wurde.

Deshalb möchten wir als Schule noch einmal unsere Anteilnahme kundgeben, so wie auch am Freitag vor den Märzferien: Blumen für die Opfer eines Aktes gezeichnet von Rechtsextremismus und Hass. Viele Fragen, Unverständnis, Schweigeminuten und viele Briefe von Schülerinnen und Schülern, welche ihre Trauer und ihr Beileid aussprechen. Auch wenn wir über unsere Medien derzeit durch die Informationsflut überwältigt werden, möchten wir noch einmal aussprechen, dass wir die Menschen, die dem Täter zum Opfer fielen, nicht vergessen haben.  

Hanau web2  

„Genau wie ihr, bedauere ich auch den Tod über diese Menschen. Doch das war nicht nur ein Angriff auf sie, sondern auf uns alle. Jeder von uns könnte betroffen sein, und das ist so dumm, nur weil jemand anders ist als man selbst, darf man einfach nicht so handeln. (…) Emre Solmaz (VS2)

 

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150   FS Kooperationspartner