27.März 2020

Die digitale Tafel

PadletDi webEinige Lehrer und Lehrerinnen hatten sie schon vor Beginn der Schulschließungen im Einsatz. Jetzt sind haben sich die Digitalen Tafeln umso mehr bewährt.

Die Schülerinnen und Schüler können auf diese Padlets von ihren Endgeräten, also Handy, Tablets oder Computern, aus darauf zugreifen. Die Lehrerinnen und Lehrer stellen ihre Aufgaben online. 

Padlet2 web  Padlet web

Außerdem kann jeder Teilnehmer auch mitarbeiten und die Padlets so gestalten. Jeder kann z.B. seine Aufgabenlösungen präsentieren oder es kann, wie in den sozialen Medien, kommentiert werden. Damit wächst das Padlet im Laufe der Zeit und wird zu einem digitalen Speicher für die Klassen.

Auch die Schülerinnen und Schüler könnten eigene Padlets gestalten und Freunde einladen. 

Wir sind dabei diese Methode auszuprobieren, sie ist scheinbar ein weiterer Baustein Unterricht digital anzubieten.

 

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150   FS Kooperationspartner