23. April 2020

Unsere moments Schülerin im April  ist Celina aus der 9d. 

MomentApril20 webCelina hat sich zu Hause einen Mund-Nasen-Schutz genäht. Als sie damit fertig war hat sie sich überlegt, dass sie ihre Zeit sinnvoll nutzen und auch für andere Menschen welche nähen könnte.

 

Eigentlich wollte sie die Ergebnisse Pfleger*innen zur Verfügung stellen, da selbstgemachte Masken aber nur für den privaten Gebrauch zu nutzen sind, hatte Celina eine andere tolle Idee: Sie hat weitere Masken genäht und diese in die Schule gebracht, um sie unseren Abiturienten für ihre Prüfungen zur Verfügung zu stellen. 

Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung. In der jetzigen Zeit ist es noch wichtiger als sonst, dass wir uns alle gegenseitig helfen und aufeinander aufpassen. 

Vielen Dank liebe Celina! Wir sind stolz, dass wir so kreative und hilfsbereite Schüler*innen haben. 

Anna Bady

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150   FS Kooperationspartner