06. Mai 2020

Helmuth Hübener Wettbewerb- digital

HHW web3Der Helmuth Hübener-Wettbewerb findet bei uns traditionell alle zwei Jahre statt.

Die Schülerinnen und Schüler entwickeln Ideen und Beiträge, um das Andenken an unseren Namensgeber lebendig zu halten.

In diesem Jahr ist Helmuth Hübeners Vermächtnis aktueller denn je, finden wir. Denn auch in dieser heutigen Situation geht es darum, die Schwächeren der Gesellschaft zu schützen und Zivilcourage zu zeigen. Es kommt dabei sogar noch viel mehr auf jeden Einzelnen an.

Anstatt den Wettbewerb auszusetzen, haben wir ihn deshalb digital stattfinden lassen. 

Und wir waren begeistert von den Beträgen, die von den Schülerinnen und Schülern zu Hause angefertigt wurden.

Einige der Beiträge wurden auf Plakaten genutzt, um uns alle an den richtigen Umgang mit der Situation erinnern. Es freut uns, dass die Schülerinnen und Schüler die aktuelle Situation so ernst nehmen und die neuen Verhaltensregeln zu ihrem eigenen Anliegen machen.

Plakate ansehen 

Neben Bildern, Skulpturen sind auch viele selbst animierte Videos eingegangen, die wir nach und nach auf unserer Instagramseite und auf Facebook veröffentlichen wollen.

Danke für eure Ideen und eurer Engagement!

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150   FS Kooperationspartner