22. Oktober 2020

Moment im Oktober

moment okt20webCorona hat vieles verändert, auch unsere moments sind in den letzten Monaten zu kurz gekommen. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir jetzt wieder damit starten.

Unsere moments Schüler im Oktober sind unsere neuen Schulsprecher. In diesem Jahr wurde das Team Change 2020 zum Schulsprecher*innenteam gewählt. Zum Team gehören: 
Adrian (10a), Alex (S3), Alwin (S1), Emre (S1), Heckmat (10e), Julian (10a), Leyan (S3), Nathan (10a), Reshad (S3) und Samuel (S1).
Das Team ist sehr motiviert in diesem Jahr wirkliche Veränderungen an der Schule herbeizuführen. Nach den Wahlen hat nun endlich die richtige Arbeit begonnen. An zwei Workshoptagen mit dem Team von SchülerInnen - Schule - Mitbestimmung haben sich die Schulsprecher*innen mit ihren Rechten und Pflichten als Schulsprecher*innen auseinandergesetzt. Sie haben mit Frau Kreuzer über die gemeinsam Arbeit in diesem Schuljahr gesprochen. Außerdem wurden am Ende untereinander noch einige Zuständigkeiten verteilt. So ist  z.B. Nathan für den neuen Instagramaccount (https://www.instagram.com/team_change_shh) verantwortlich. Auch hier auf der Schulhomepage haben die Schulsprecher*innen nach den Ferien einen eigenen Bereich. Ihr könnt die Arbeit des Teams also hier auf der Homepage und auf Instagram verfolgen. Außerdem könnt ihr über beide Kanäle Kontakt mit dem Team aufnehmen und Fragen klären oder Ideen mitteilen. 
Wer in diesem Jahr ebenfalls engagiert mitarbeiten möchte, kann gern zu den wöchentlichen Treffen kommen. Das Team trifft sich mit den Verbindungslehrkräften immer montags um 16.30 Uhr in der Aula Langenfort.
Diese Woche wurde das Treffen genutzt, um die ersten Schüler*innenratssitzungen (Treffen der Klassensprecher*innen) vorzubereiten. Diese wurden in dieser Woche sogar selbstständig von den Schulsprecher*innen geleitet. 

Wir freuen uns sehr, dass ihr Euch für Eure Mitschüler*innen einsetzen und engagieren wollt und an der Schule etwas verändern möchtet. Wir wünschen Euch dafür tolle Ideen und viel Unterstützung.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Heckmat, der eine Streitsituation mit jüngeren Schülern besonnen und gut geklärt hat. 

Swenja ScheelAnna Bady

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150   FS Kooperationspartner