01. Februar 2021

Lebensmittel gehören nicht auf den Müll

verschwendung webDie meisten Leute kaufen Lebensmittel, vergessen aber später nach einer Zeit diese auch zu essen. Manchmal vergammeln sie dann und keiner will sie mehr essen.

 

Die meisten schmeißen die Lebensmittel dann einfach weg, die aber eigentlich noch gut sind. Da zum Beispiel das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist oder weil sie der Meinung sind, dass die Lebensmittel nicht mehr gut aussehen, wie zum Beispiel Bananen. Die Bananen bekommen nach einer Weile braune Stellen an der Schale, deshalb kann man sie aber trotzdem noch essen oder in einen Bananenquark tun.  

verschwendung

Die Leute sollten sich eine Einkaufsliste schreiben und geplant einkaufen gehen, dann kauft man auch nicht zuviel ein. Ein weiterer Tipp ist, dass man Lebensmittel zubereitet und dann einfriert. Nach einer aktuellen Statistik wirft jeder Bürger in Deutschland 80 kg Lebensmittel auf den Müll, das ist total die Verschwendung und sollte verboten werden!

Eileen aus der 7f

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150   FS Kooperationspartner   Debattieren