13. Juni 2021

Tage wie dieser: Den ESA oder MSA in der Tasche!

MSA web3So wie in den ersten Zeilen des Toten-Hosen-Songs ,,Tage wie diese" mag es dem einen oder anderen Schüler am Ende seiner Schulzeit ergangen sein.  

Dass die Schule jetzt vorüber ist, dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt, haben viele der Schüler und Schülerinnen wohl erst so richtig verstanden, als sie auf dem Schulhof Langenfort ihre Abschlusszeugnisse entgegennahmen. Und genau deshalb: So ein Tag muss gefeiert werden.

Traditionsgemäß eröffnete die Schulleitung die Feier, Frau Kreuzer und Frau Hartz verabschiedeten jede Klasse nacheinander. Zum zweiten Mal auf diese Weise.

Ein verrücktes Schuljahr geht vorüber, so kam Frau Hartz, die sich fest vorgenommen hatte, das Wort Corona nicht zu benutzen, zumindest nicht ohne das Wort Pandemie aus. Frau Kreuzer dankte den Eltern für die Unterstützung ihrer Kinder im Fernunterricht und gemeinsam betonten beide die Bedeutung des Ende dieses Lebensabschnittes. 

Schüler verabschiedeten sich bei Ihren Lehrern und dankten Ihnen in besonders emotionaler Weise. Aber auch die Klassenlehrer, Frau Urban (10 a), Herr Baumgarten (10 b), Frau Kalsow (10 c), Frau Tuschwitz (10 e) und Herr van den Boom (10 f), mussten Abschied nehmen. Es flossen Tränen und es wurde gelacht, aber hauptsächlich erinnerte man sich gerne an die Zeit, in der die Klassen noch zusammen Unterricht hatten.  

Zum Schluss konnten alle Klassen mit den Menschen, die sie in ihrer Schulzeit begleitet hatten, ein wenig reden und einige Fotos machen. Und an einem Tag wie diesem wurden dann die Masken kurz für die Bilder abgenommen. 

Allen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

  • MAS2021_3MAS2021_3
  • MAS2021_4MAS2021_4
  • MSA2021_10MSA2021_10
  • MSA2021_11MSA2021_11
  • MSA2021_2MSA2021_2
  • MSA2021_5MSA2021_5
  • MSA2021_6MSA2021_6
  • MSA2021_7MSA2021_7
  • MSA2021_8MSA2021_8
  • MSA2021_9MSA2021_9

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150   klimaschule logo80   KinderJ L200        

 
       canteen70    lebenretten150   FS Kooperationspartner   Debattieren