31. Mai 2022

Das Maifest war ein voller Erfolg

maifest webWas für ein Glück! So könnte die Überschrift zum Maifest an der Sts Helmuth Hübener lauten. Wer nicht da war, hat etwas verpasst. Und wer da war, blieb meist länger als geplant.

Aber eins nach dem anderen. 

Ein Schulfest nach zwei Jahren, die von Corona-Beschränkungen geprägt waren, sollte uns daran erinnern, dass wir als Gemeinschaft mehr sind, als nur Schüler, Lehrer und Eltern. Dass es dann am Ende ein Tag der offenen Tür, ein Sportfest und eine Party gleichzeitig wurden, konnte während der Planung noch keiner ahnen.

Theaterstücke, der Historikus in einer völlig überfüllten Aula, und auch Vorführungen aus der Oberstufe, Woyzeck sowie Romeo und Julia, der Auftritt der Schulchöre, unsere Samba-Band, die Hip-Hop-Academy, es wurde mit Live-Band gerappt, machten den Nachmittag zum einem rundum kulturellen Erlebnis. 

Der Jahrgang 6 hatte einen mittelalterlichen Markt aufgebaut und verkaufte allerei Produkte aus der eigenen Herstellung. Für die Sportevents wie Parkour oder Schlag Jahrgang 7 war es fast zu heiß. 

Alle schuleigenen Projekte stellten sich vor: die neue Imkerei, die Klimaschule, die Schulküche usw. Dazu sorgten viele verschiedenen Stände für das leibliche Wohl. Es wurde gegrillt. Besonderer Renner war die Popcornmaschine und natürlich selbstgemachte Limonade- kein Wunder bei Temperaturen um 27 Grad. 

Wem diese Eindrücke nicht das Glück vermitteln, dass eine gesunde Schulgemeinschaft bedeuten kann, den kann vielleicht die Tatsache überzeugen, dass über uns jemand die schützende Hand hielt. Denn der angekündigte Regen zeigte sich erst, auf die Minute genau, als unser Schulfest um 18:00 endete.

Viele Dank für die Organisation, die vielen Beiträge, eure tollen Ideen und das schöne Wetter.

Eure Sts Helmuth Hübener

  • 04990499
  • 05000500
  • 05010501
  • 05040504
  • 05070507
  • 05100510
  • 05110511
  • 05180518
  • 05200520
  • 05220522
  • 05230523
  • 05260526
  • 05280528
  • 05380538
  • 05410541
  • 05430543

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150   klimaschule logo80   KinderJ L200        

 
       canteen70    lebenretten150   FS Kooperationspartner   Debattieren