27. Juni 2022

Hurra! Schulabschluss!

schulabschluss webDer MSA oder ESA ist in der Tasche  – jetzt können sie durchstarten! 

Doch vorher wurden die Schlüler:innen des Abschlussjahrganges gebührend verabschiedet.

Es sollte ein heißer Nachmittag werden, an dem die Schüler:innen der Stadtteilschule Helmuth Hübener ihre Abschlusszeugnisse entgegennahmen.

Seit langem konnten wir zusammen mal wieder in der Aula am Benzenbergweg feiern und die Absolvent:innen in ihren weiteren Lebensweg entlassen.

Dabei gehen einige in die Vorstufe, um später das Abitur anzustreben, andere haben sich für einen Ausbildungsberuf entschieden. Dank der guten Berufsorientung, des Faches LauB und der Praxisgruppe konnten viele Schüler:innen ihre Ausbildungsplätze sichern. 

Frau Hartz, die mit Frau Kreuzer durch den Nachmittag führte, erinnerte die Anwesenden an die zurückliegende Schulzeit und konnte ihre Vorliebe für Zahlen nicht verstecken. 

Für berührende Momente sorgte der Schulchor mit „Price Tag“, „In the name of love“ oder „better days“.

Neben den Ehrungen für die Klassenbesten oder Schüler:innen, die sich stark ins Schulleben eingebracht haben, zum Beispiel als Streitschlichter:innen oder Schulsanitäter:innen, war der Moment, in dem alle, die sich danach fühlten, die Bühnen betreten durften, sicherlich ein Highlight. Vielleicht war dies sogar einer der wenigen Momente, an dem sich alle in dieser Kombination zusammenfanden. Aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben! Wir wünschen euch alles Gute für euren weiteren Lebensweg und sagen

 allen einen herzlichen Glückwunsch!

Die Klassenlehrer:innen nahmen dann nochmal ganz persönlich von ihren Schüler:innen Abschied. Danach wurde zum Sektempfang geladen und letzte Fotos wurden geschossen.

Timo Lorenz

  • schulabschlussschulabschluss
  • schulabschluss2schulabschluss2
  • schulabschluss3schulabschluss3
  • schulabschluss4schulabschluss4
  • schulabschluss5schulabschluss5
  • schulabschluss6schulabschluss6

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150   klimaschule logo80   KinderJ L200        

 
       canteen70    lebenretten150   FS Kooperationspartner   Debattieren