Logo60Digitale Nachhilfe, AGs, Helmuth-Hübener-Wettbewerb
 
 

Logo60Nachhilfekurse

 
Wir freuen uns sehr, dass Florian Kämer, der für unsere Schülerinnen und Schüler die Nachhilfekurse anbietet, auf Skype-Kurse umgestiegen ist.Alle Nachhilfekurse bleiben bestehen und finden zu den alten Zeiten statt, wie vor den März-ferien. Die Teilnahme ist freiwillig.Jede/r Kursteilnehmer/in erhält im Lauf der Woche den betreffen Skype-Namen mit Anleitung für seinen Kurs und die Handynummer des Kursleiters. Bei Fragen bitte Frau Tuschwitz (Nicola.tuschwitz@shh.hamburg.de) anschreiben oder direkt an Florian Kämer wenden, Tel.-Nr. 0152 03354126. Die Kurse starten ab sofort.
 

Logo60Digitale AGs
 
Wir sind dabei, für die Nachmittage digitale AG-Angebote aufzubauen. Geplant sind vor allem Sportkurse, Tanzkurse, Mitmachaktionen und Weiteres.Vor allem soll es Spaß bringen!Die Schülerinnen und Schüler erhalten einen Videofilm über den geplanten Kurs und können sich dann über WhatsApp anmelden.

Ganztag bietet Bastelstunde

Die SHH bietet Ganztagsbetreuung in Form eines Spieleraums an, wo die Kinder von Jg 5-7 nach dem Unterricht bis 16 Uhr kommen können. Dort gibt es auch verschiedene Kreativangebote.

Jetzt während der Corona Schließzeit, wo man sich nicht treffen kann, wird den Kindern in einer WhatsApp Gruppe trotzdem täglich eine Bastelidee per Videoclip vorgestellt, wie z.B. Steinmalerei, Salzkristallbilder, Traumfänger, Osterbasteln etc. Hier ein paar Impressionen der Ergebnisse.

basteln web    
 

 
Logo60  Helmuth-Hübener-Wettbewerb
 
Helmuth-Hübener-Wettbwerb 2020 Digital Flyer
 

Es geht wieder los- Der Helmuth Hübener Wettbewerb startet digital 

In dieser Woche ging der neue Flyer zum Helmuth Hübener Wettbewerb an alle Eltern per Post raus! 

Es winken Geldpreise und ein Platz auf dem Treppchen. Trotz Corona-Krise findet der Helmuth Hübener Wettbewerb statt, natürlich digital.

Wer mitmachen will, kann sich den Flyer hier herunterladen.

Alle Infos zur Anmeldung, Vorschläge und auch ältere Wettbewerbsbeiträge sind dort zu finden. 

Gute Ideen zu Corona und auch zu anderen Themen sind gern gesehen. Die ersten Beiträgen sind auch schon eingereicht.

Viel Erfolg!!

10. Mai 2020

And the winner is...

HHWPreise webDie Gewinner des Helmuth Hübener Wettbewerbes

Zunächst einmal: Jeder Teilnehmer des Helmuth Hübener Wettbewerbes hat in diesem Jahr einen kleinen Preis erhalten. 

Die rege Teilnahme hat es der Jury in diesem Jahr sehr schwer gemacht die Gewinner mit den Preisen in Gold, Silber und Bronze zu küren. Nach lebhafter Diskussion in einigen Videokonferenzen haben sich die folgenden Schüler für eine Auszeichung beim Helmuth-Hübener-Wettbewerb 5.0 qualifiziert.

An dieser Stelle sei noch gesagt, dass die Beiträge des Wettbewerbes in die Sammlung 'Hamburg in Zeiten von Corona' im Museum für Hamburgische Geschichte aufgenommen werden. Wir freuen uns, dass eure Arbeiten noch mehr Anerkennung finden und nun zu Dokumenten des Zeitgeschehen werden.

Wir gratulieren euch herzlich und danken euch für euren Beitrag.

Helmuth-Hübener-Preis Digital 2020 Die Gewinner

 
 

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150 KinderJ L200   canteen70     

 
lebenretten150   FS Kooperationspartner