Logo60 Digitale AG-Angebote
 
Wir sind dabei, für die Nachmittage digitale AG-Angebote aufzubauen. Geplant sind vor allem Sportkurse, Tanzkurse, Mitmachaktionen und Weiteres. Vor allem soll es Spaß bringen!Die Schülerinnen und Schüler erhalten einen Videofilm über den geplanten Kurs und können sich dann über WhatsApp anmelden.
 

 
Logo60Nachhilfekurse
 
Wir freuen uns sehr, dass Florian Kämer, der für unsere Schülerinnen und Schüler die Nachhilfekurse anbietet, auf Skype-Kurse umgestiegen ist.
Alle Nachhilfekurse bleiben bestehen und finden zu den alten Zeiten statt, wie vor den März-ferien.für seinen Kurs und die Handynummer des Kursleiters. Bei Fragen bitte Frau Tuschwitz  Nicola.tuschwitz@shh.hamburg.de anschreiben oder direkt an Florian Kämer wenden, Tel.-Nr. 0152 03354126. Die Kurse starten ab sofort.
 

Logo60
  Helmuth-Hübener-Wettbewerb
 
Die Schülerinnen und Schüler erhalten spätestens Anfang nächster Woche per Post einen Elternbrief, dem eine Einladung zur Teilnahme am Helmuth-Hübener-Wettbewerb beigelegt ist.Beigefügt sind Vorschläge, mit was Schüler/innen sich bewerben können, z. B. mit einem Comic, einem Film, einem Plakat einer Geschichte, etwas Gebasteltem u. a. zu den Themen:Zivilcourage, Helmuth Hübener, Gegen das Vergessen, zum Schulklima, zum interkulturellen und interreligiösen Dialog. Außerdem können die Schülerinnen und Schüler sich mit Beiträgen zu Corona bewerben: HelmuthHübenerWettbwerb2020Digital.

10. Mai 2020

And the winner is...

HHWPreise webDie Gewinner des Helmuth Hübener Wettbewerbes

Zunächst einmal: Jeder Teilnehmer des Helmuth Hübener Wettbewerbes hat in diesem Jahr einen kleinen Preis erhalten. 

Die rege Teilnahme hat es der Jury in diesem Jahr sehr schwer gemacht die Gewinner mit den Preisen in Gold, Silber und Bronze zu küren. Nach lebhafter Diskussion in einigen Videokonferenzen haben sich die folgenden Schüler für eine Auszeichung beim Helmuth-Hübener-Wettbewerb 5.0 qualifiziert.

An dieser Stelle sei noch gesagt, dass die Beiträge des Wettbewerbes in die Sammlung 'Hamburg in Zeiten von Corona' im Museum für Hamburgische Geschichte aufgenommen werden. Wir freuen uns, dass eure Arbeiten noch mehr Anerkennung finden und nun zu Dokumenten des Zeitgeschehen werden.

Wir gratulieren euch herzlich und danken euch für euren Beitrag.

Helmuth-Hübener-Preis Digital 2020 Die Gewinner

 
Logo60  Oberstufe: Prüfungen+Anmeldungen für die Vor- und Studienstufe
 
 
18. April 2020
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus - Durchführung der Prüfungen 

Schüler und Schülerinnen: 

Besondere Hinweise zur Durchführung der schriftlichen und mündlichen Prüfungen  PDF  

Eltern: 

Besondere Hinweise zur Durchführung der schriftlichen und mündlichen Prüfungen PDF 

Belehrung vor Beginn der Prüfungen für die allgemeine Hochschulreife  PDF 


 
Zur Durchführung der Prüfungen
 
 
Prüfungsteilnahme bei Quarantäne
Schülerinnen und Schüler, die sich aufgrund der Empfehlung des Gesundheitsamtes in Quarantäne befinden, brauchen nicht an der Prüfung teilnehmen und erhalten einen Nachschreibtermin. Der Schule soll die Empfehlung des Gesundheitsamtes vorgelegt werden.
Schüler/innen mit Symptomen wie Husten, Fieber, Schnupfen lassen sich bitte krankschreiben.
Einhaltung der wichtigsten Hygieneregeln
Jede/r Schüler/in erhält vor der Prüfung noch einmal die wichtigsten Hygieneregeln zugesandt:
·         Abstand halten.
·         In die Armbeuge niesen/husten.
·         Häufig die Hände waschen.
·         Benutzte Taschentücher sofort entsorgen.
·         Nicht Mund, Nase, Augen berühren.
·         Wenn man auf Toilette geht, bitte einen Mundschutz tragen.
Prüfungsräume
Die Prüfungsräume werden vor der Prüfung grundgereinigt. Wir achten darauf, dass der Sicherheitsabstand von 2 Metern zwischen den Schülerinnen und Schüler eingehalten wird.
Der Raum wird während der Prüfung regelmäßig gelüftet.
 
 
Veränderten Abiturtermine:
 
 
Die Bewerbung für die Oberstufe läuft bis zum 31. März 2020.Ausführliche Informationen zur Oberstufe finden Sie hier: https://shhoberstufe.wordpress.com/
Direkt zu den Anmeldeformularen geht es hier: https://shhoberstufe.wordpress.com/kontakt/   
Wir nehmen die Anmeldungen per Mail entgegen: schule@helmuthhuebener.de  oder auch per Post: Stadtteilschule Helmuth Hübener, Benzenbergweg 2, 22397 Hamburg.
Wenn Sie Fragen haben oder einen Gesprächstermin wünschen, können Sie sich per Mail direkt an die Abteilungsleiterin wenden: andrea.scheuermann-andersen@shh.hamburg.de
 
Logo60Informationen aus der Schulbehörde und anderer Institutionen
 
 

SKM-Podcasts

Mehrsprachige Audiodateien mit aktuellen schulischen Informationen für Eltern. Stand: 30. Juli 2021

 


 
Juli 2021 
 
Aktuelles Impfangebot für Schülerinnen und Schüler im Alter ab 16 Jahren im Hamburger Impfzentrum in den Messehallen 
 

2021
NEWSLETTER 01. Oktober  NEWSLETTER 22. Oktober  NEWSLETTER 29. Oktober  NEWSLETTER 19. November
NEWSLETTER 10. September  NEWSLETTER 17. September  NEWSLETTER 24. September
NEWSLETTER  06. August 2021  NEWSLETTER 13. August  NEWSLETTER 27. August  NEWSLETTER 03. September
NEWSLETTER 07. Mai NEWSLETTER 21. Mai  NEWSLETTER 28. Mai  NEWSLETTER 04. Juni  NEWSLETTER 23. Juni
NEWSLETTER 01. April  NEWSLETTER 09. April  NEWSLETTER 16. April  NEWSLETTER 23. April NEWSLETTER 30. April
NEWSLETTER 19. Februar  NEWSLETTER 26. Februar  NEWSLETTER 19. März  NEWSLETTER 26. März
NEWSLETTER 15. Januar  NEWSLETTER 28. Januar  NEWSLETTER 05.Februar  NEWSLETTER 12. Februar 

Kontakte

Schulbehörde:  Sorgen Telefon für Eltern und Schüler

Ethno-Medizinisches Zentrum e. V.Neues Coronavirus SARS-CoV-2

Informationen und praktische Hinweise in 15 verschiedenen Sprachen

Beratung in Notlagen Barmbek-Nord  Liste der Stadtteilrat Barmbek-Nord

 
 
Logo60Digitale Nachhilfe, AGs, Helmuth-Hübener-Wettbewerb
 
 

Logo60Nachhilfekurse

 
Wir freuen uns sehr, dass Florian Kämer, der für unsere Schülerinnen und Schüler die Nachhilfekurse anbietet, auf Skype-Kurse umgestiegen ist.Alle Nachhilfekurse bleiben bestehen und finden zu den alten Zeiten statt, wie vor den März-ferien. Die Teilnahme ist freiwillig.Jede/r Kursteilnehmer/in erhält im Lauf der Woche den betreffen Skype-Namen mit Anleitung für seinen Kurs und die Handynummer des Kursleiters. Bei Fragen bitte Frau Tuschwitz (Nicola.tuschwitz@shh.hamburg.de) anschreiben oder direkt an Florian Kämer wenden, Tel.-Nr. 0152 03354126. Die Kurse starten ab sofort.
 

Logo60Digitale AGs
 
Wir sind dabei, für die Nachmittage digitale AG-Angebote aufzubauen. Geplant sind vor allem Sportkurse, Tanzkurse, Mitmachaktionen und Weiteres.Vor allem soll es Spaß bringen!Die Schülerinnen und Schüler erhalten einen Videofilm über den geplanten Kurs und können sich dann über WhatsApp anmelden.

Ganztag bietet Bastelstunde

Die SHH bietet Ganztagsbetreuung in Form eines Spieleraums an, wo die Kinder von Jg 5-7 nach dem Unterricht bis 16 Uhr kommen können. Dort gibt es auch verschiedene Kreativangebote.

Jetzt während der Corona Schließzeit, wo man sich nicht treffen kann, wird den Kindern in einer WhatsApp Gruppe trotzdem täglich eine Bastelidee per Videoclip vorgestellt, wie z.B. Steinmalerei, Salzkristallbilder, Traumfänger, Osterbasteln etc. Hier ein paar Impressionen der Ergebnisse.

basteln web    
 

 
Logo60  Helmuth-Hübener-Wettbewerb
 
Helmuth-Hübener-Wettbwerb 2020 Digital Flyer
 

Es geht wieder los- Der Helmuth Hübener Wettbewerb startet digital 

In dieser Woche ging der neue Flyer zum Helmuth Hübener Wettbewerb an alle Eltern per Post raus! 

Es winken Geldpreise und ein Platz auf dem Treppchen. Trotz Corona-Krise findet der Helmuth Hübener Wettbewerb statt, natürlich digital.

Wer mitmachen will, kann sich den Flyer hier herunterladen.

Alle Infos zur Anmeldung, Vorschläge und auch ältere Wettbewerbsbeiträge sind dort zu finden. 

Gute Ideen zu Corona und auch zu anderen Themen sind gern gesehen. Die ersten Beiträgen sind auch schon eingereicht.

Viel Erfolg!!

10. Mai 2020

And the winner is...

HHWPreise webDie Gewinner des Helmuth Hübener Wettbewerbes

Zunächst einmal: Jeder Teilnehmer des Helmuth Hübener Wettbewerbes hat in diesem Jahr einen kleinen Preis erhalten. 

Die rege Teilnahme hat es der Jury in diesem Jahr sehr schwer gemacht die Gewinner mit den Preisen in Gold, Silber und Bronze zu küren. Nach lebhafter Diskussion in einigen Videokonferenzen haben sich die folgenden Schüler für eine Auszeichung beim Helmuth-Hübener-Wettbewerb 5.0 qualifiziert.

An dieser Stelle sei noch gesagt, dass die Beiträge des Wettbewerbes in die Sammlung 'Hamburg in Zeiten von Corona' im Museum für Hamburgische Geschichte aufgenommen werden. Wir freuen uns, dass eure Arbeiten noch mehr Anerkennung finden und nun zu Dokumenten des Zeitgeschehen werden.

Wir gratulieren euch herzlich und danken euch für euren Beitrag.

Helmuth-Hübener-Preis Digital 2020 Die Gewinner

 
 
 
Hamburger Wochenblatt     09. Oktober 2019
 
 Sally Perel2
 
 
betreuung2
 
Betreuungszeiten im Spieleraum
 
Aktuelle Informationen aus dem Spieleraum: 
 

Der Spieleraum ist ab sofort täglich bis 16:00 Uhr geöffnet. 

Bei Fragen zu An- und Abmeldungen melden Sie sich bitte bei uns.


 
Achtung: Die Ganztagsklassen haben in der Regel bis 16:00 Uhr Unterricht, wenn sie nicht anders informiert wurden.


Antrag GT 1c: Anmeldung zur Teilnahme am Ganztagsangebot (GTS) Klassenstufen 5 – 8  PDF


Ansprechpartner:

Frau Anna Bady
Anna.Bady@shh.hamburg.de
Tel.: 040-428881543
oder
Herr Gregor Hafer
Gregor.Hafer@shh.hamburg.de

 

 

 LogoBerufswahlSiegel2018 150    gesundeschule   siegel150   klimaschule logo80   KinderJ L200        

 
       canteen70    lebenretten150   FS Kooperationspartner   Debattieren